21.04.2025
TOP 10 beim Grand Prix Féminin de Chambéry
Chambéry-le-Vieux, 20.04.2025 – Einen 9. Platz erkämpfte sich Nele Laing beim UCI-1.1-Rennen in Frankreich und zeigte sich damit sehr zufrieden. „Der Kurs war sehr anspruchsvoll, sowohl vom Profil als auch von der Streckenführung", so Nele. „Schmale Straßen, enge Kurven, rauf und runter – es war richtig hart. Umso mehr freut es mich, dass ich eine TOP-10-Platzierung einfahren konnte."
Insgesamt waren auf der 119,4 Kilometer langen Strecke drei kleine und fünf große Runden mit insgesamt 1.769 Höhenmetern zu absolvieren. Von den gut 120 gestarteten Fahrerinnen erreichten nur 41 das Ziel bzw. wurden gewertet.
Der sportliche Leiter vor Ort, Olaf Janson, unterstrich die sehr gute Leistung von Nele: „Das Rennen hatte viele Momente und glich einem Ausscheidungsfahren. Nele war auch zwischenzeitlich abgehängt, kämpfte sich aber zurück in die Spitze und damit ins Rennen. Starker Kopf, gute Beine – uneingeschränktes Lob!"
Neben Nele gingen auch Mira Winkelhag, Victoria Stelling, Pia Grünewald und Janine Schneider für das LKT-Team ins Rennen.